Über uns

Dolphin ist spezialisiert auf leistungsfähige Web-, App- sowie API-Entwicklung. Zudem bieten wir Hosting für hochskalierbare B2B-Anwendungen.

Im Juni 1999 wurde "Dolphin Webdesign" als reine Internetagentur gegründet. Kernkompetenz war die Entwicklung, Einrichtung und Betreuung von Webseiten für kleine und mittelständische Unternehmen.

2005 wurde die Kapitalgesellschaft "Dolphin IT Services GmbH" gegründet, und erweiterte ihren Tätigkeitsbereich auf individuelle Kundenlösungen im Bereich datenbankgestützter Web-Applikationen. Dazu gehörten unter anderem Content Management Systeme (CMS), E-Commerce/Shop-Systeme, Customer Relationship Management Systeme (CRM) u.v.m.

Im November 2007 wurde das Produktportfolio um individuelle Hosting-Lösungen im B2B-Bereich erweitert.

Die wesentlichen Fakten:

  • Unternehmensform: Kapitalgesellschaft (GmbH)
  • Standort: Köln am Rhein
  • Inhaber-geführt, ohne Fremdbeteiligungen
  • Mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Web-Entwicklung und Hosting
  • ausschließlich Inhouse-Entwicklung, kein Outsourcing

Mitgliedschaften

Mitglied im BVMW

BVMW

Bundesverband mittelständische Wirtschaft

Mitglied bei twago

Twago

Diamond Partner

Haie Supporter Club

Kölner Haie

Supporter Club Partner


Geschäftsleitung

Andreas Kunter

CEO

Historie

Erhalten Sie einen Einblick in mehr als 15 Jahre Unternehmensgeschichte

Heute
2015 - 2014
Zend Server Logo

Kooperation mit Zend

Eine strategische Partnerschaft mit Zend wurde ermöglicht Performace-Verbesserungen von Cloud-Applikationen.

2011-2009
Zwei Millionen Steine Logo

Zwei Millionen kleine Steine

Dolphin IT Services unterstützt die Aktion "2 Millionen kleine Steine" für Herzenswünsche mit Consulting im Bereich Hosting und Online-Abwicklung der Spendenaktion.

Cebit Image

Dolphin auf der CeBIT 2009

Der Gemeinschaftsstand von Dolphin IT Services und unserem französischen Partner Alinto auf der CeBIT 2009 war ein voller Erfolg.

2008 - 2007
dynaSEA Logo

E-Mail Archivierungslösung dynaSEA

Dolphin führt eine revisionssichere, gesetzeskonforme und zertifizierte E-Mail Archivierungslösung für kleine und mittelständische Unternehmen ein.

Dell Partner Logo

Dolphin wird Dell Partner Direct Mitglied

Dolphin wird enger mit Dell zusammenarbeiten. Im Zuge dessen ist Dolphin nun Mitglied im Dell  Partner Direct Programm.

Inbetriebnahme RZ

Dolphin hat sein hauseigenes Rechenzentrum in Betrieb genommen. Das RZ erfüllt alle Anforderungen an ein modernes, abgesichertes Datenhaltungszentrum, um höchstmögliche Zuverlässigkeit und Sicherheit zu bieten.

2006 und früher

Strategische Partnerschaft zwischen Alinto und Dolphin

Dolphin hat die engere Zusammenarbeit mit Alinto, einem französischem Anbieter für E-Mail Dienste, bestätigt.

Umzug in neues Gebäude

Dolphin verlegt ihren Firmensitz innerhalb Kölns in das Neven DuMont Haus an der Amsterdamer Strasse in Niehl.

Gründung Dolphin IT Services GmbH

Die neu gegründete Dolphin IT Services GmbH nimmt ihre Tätigkeit auf. Die Kunden und Projekte, welche bisher von der Firma Dolphin Internet Services betreut wurden, gehen mit denselben Vertragsmodalitäten in den Bestand der Dolphin IT Services GmbH über.