Aktuelle News

Nachfolgend finden Sie aktuelle News und Meldungen zu Dolphin IT Services und unseren Produkten.

dynaBOARD Logo

dynaBOARD 1.1.0 veröffentlicht

Ab sofort ist die neue Version 1.1.0 von dynaBOARD® verfügbar. Dies betrifft sowohl die Cloud als auch Server-Versionen.

Als besonderes Highlight ist die Integration von Atlassian Confluence zu erwähnen. Dadurch können Kunden und Mitarbeiter direkt aus dynaBOARD® heraus Confluence-Dokumente aufrufen und ansehen, wenn sie entsprechend freigegeben wurden. Damit lassen sich schnell und einfach Projektdokumentationen und Anforderungen teilen.

Die aktuellen Release Notes finden Sie hier.

dynaOFFICE Logo

Version 3.0.5 veröffentlicht

Im neuen Release finden sich zwei sehr umfangreiche Funktionen, nämlich der integrierte E-Mail Client, sowie die Kontaktverwaltung.

Zudem können Sie sich nun automatisch Systemberichte per E-Mail zusenden lassen. Die Integration von dynaSETUP ermöglicht einfache und schnelle Updates. Viele kleine Verbesserungen sind natürlich ebenfalls enthalten.

Lesen Sie mehr dazu in den Versionsinformationen.

Dolphin unterstützt die Aktion Lichtblicke

Bereits im letzten Jahr, zur Weihnachtszeit, haben wir bei Dolphin die Aktion Lichtblicke e.V. mit einer Spende unterstützt. Auch in diesem Jahr haben wir auf Präsente für unsere Kunden verzichtet, um mit einer Geldspende die Arbeit des Vereins zu unterstützen.

Seit 1998 unterstützt die Aktion Lichtblicke e.V. in ganz NRW Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die materiell, finanziell und seelisch in Not geraten sind. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von den 45 NRW-Lokalradios, dem Rahmenprogramm radio NRW, den Caritasverbänden der fünf NRW-Bistümer sowie der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe.

Gerade in der Zeit des Schenkens ist es umso wichtiger an diejenigen zu denken, die weniger haben und in Not sind.

Wir hoffen mit unserer Spende ein klein wenig helfen zu können.

dynaBOARD Logo

dynaBOARD 1.0.2 veröffentlicht

Ab sofort ist die neue Version 1.0.2 von dynaBOARD® verfügbar. Dies betrifft sowohl die Cloud als auch Server-Versionen.

Als besonderes Highlight ist die Integration von Atlassian HipChat zu erwähnen. Dadurch können Kunden und Mitarbeiter direkt aus dynaBOARD® heraus HipChat aufrufen. Die Kommunikation zwischen Dienstleister und Kunde wird somit erheblich verbessert. Wichtige Projektfragen lassen sich sofort und schnell klären.

Die aktuellen Release Notes finden Sie hier.

dynaBOARD Logo

dynaBOARD Server veröffentlicht

Vielfach nachgefragt, ab sofort verfügbar: dynaBOARD® Server wurde heute veröffentlicht!

Dadurch ist es ab sofort möglich, dynaBOARD® auf der eigenen Infrastruktur zu hosten - als Alternative zu unserem dynaBOARD® Cloud -Angebot.

Dem neuen Release 1.0.1 wurden interessante und nützliche Funktionen hinzugefügt, welche wir Ihnen hier gerne vorstellen möchten.

Wir danken nochmals allen unseren Beta Testern und Kunden für das wertvolle Feedback.

Innovationspreis Logo

dynaBOARD ist Best-Of 2016

Unser Projektmanagement-Portal dynaBOARD wurde im Rahmen des Innovationspreis-IT 2016 der Initiative Mittelstand als Best-Of im Bereich BPM ausgezeichnet.

Wir freuen uns über die Auszeichnung und bedanken uns bei der Fachjury.

Unsere Best-Of-Seite finden Sie hier.

Innovationspreis Logo

dynaBOARD nominiert für IT-Preis

Durch die Nominierung für den Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand in der Kategorie "Business Process Management" (BPM) wird zunehmend die Fachpresse auf dynaBOARD aufmerksam. Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Kunden über diesen wichtigen Schritt.

Zum dreizehnten Mal kürt die Initiative Mittelstand in diesem Jahr besonders innovative IT-Produkte und Lösungen mit dem INNOVATIONSPREIS-IT. Was zählt ist der Innovationsgehalt sowie der Nutzen und die Eignung der Lö­sung für den Mittelstand. Mit 38 Kategorien plus zwei Sonderauszeichnungen deckt der Preis alle Bereiche moderner IT für den Mittelstand ab, von Apps über E-Commerce bis hin zu Wissensmanagement.

Die Preisverleihung findet im zeitlichen Rahmen der CeBIT, vom 14. bis 18. März 2016, statt. Die Sieger werden über das große Mediennetzwerk der Initiative Mittelstand bekannt gegeben.

Wir sind gespannt auf die Preisverleihung, und danken unseren Kunden herzlich für ihre Unterstützung.

Den Veröffentlichungsartikel finden Sie hier.

dynaOFFICE Logo

Version 3.0.4 veröffentlicht

Die Integration von MFA (Multi-Faktor-Authentifizierung) auf Basis von Microsoft Azure ist ebenso Bestandteil des Releases wie die Verbindung zu externen SSO (Single-Sign-On) Systemen per RADIUS-Server.

dynaGUARD wurde schließlich mit einer Ansicht des IP-Block Caches erweitert, inklusive selektiver oder vollständiger Leerung.

Auf der Funktionsseite hat die News-Verwaltung Einzug gehalten, sowie die Änderungsmöglichkeit von Benutzer-Einstellungen durch Administratoren. Viele weitere kleinere Änderungen runden diesen Release zum Jahresauftakt ab.

Lesen Sie mehr dazu in den Versionsinformationen.

dynaBOARD Logo

dynaBOARD Public Release

Am 2. Oktober 2015 wurde dynaBOARD veröffentlicht. Nach einer umfangreichen Betaphase steht das neueste Produkt von Dolphin IT Services jetzt als SaaS-Modell bereit. Die Preisliste enthält Angaben zum Leistungsumfang und den Kosten der verschiedenen Tarife.

dynaBOARD ist eine Plattform für Kunden, Projektmanager, Fachabteilungen und Entscheidungsträger. Sie ermöglicht den Zugriff auf Informationen und die Teilnahme an Arbeitsprozessen ohne für jeden Benutzer eine eigene JIRA-Lizenzen zu benötigen.

dynaBOARD Logo

dynaBOARD für JIRA - Beta-Einladung

In Kürze startet die Beta für das Projektinformations-Portal dynaBOARD. Ab sofort ist es möglich, sich dafür anzumelden.

dynaBOARD ist eine Plattform für Kunden, Projektmanager, Fachabteilungen und Entscheidungsträger. Sie ermöglicht den Zugriff auf Informationen und die Teilnahme an Arbeitsprozessen ohne für jeden Benutzer eine eigene JIRA-Lizenzen zu benötigen.

dynaOFFICE Logo

Version 3.0.3 veröffentlicht

Die Version 3.0.3 von dynaOFFICE wurde soeben veröffentlicht. Wieder sind viele interessante Neuerungen und Funktionen erhalten, insbesondere zu den Themen Sicherheit und quickApps.

In dynaGUARD gibt es jetzt eine IP-Whitelist für Ausnahmeregelungen. Die Passwort-Zwangsänderung ermöglicht die Zuweisung von Standard-Passwörtern und erzwingt die Änderung bei der ersten Anmeldung.

Die quickApp-Verwaltung ermöglicht nun nicht nur die bequeme (De-)Aktivierung über die Oberfläche, sondern auch die Änderung der Standardwerte sowie die Zuordnung zu Sets und das Anlegen von Layouts.

Die neue Admin-Info quickApp bietet Administratoren auf einen Blick die wichtigsten Kennzahlen direkt auf dem Dashboard, mit direkter Verlinkung zu den relevanten Unterseiten.

Lesen Sie mehr dazu in den Versionsinformationen.